Platzeinstellungen

Allgemeine Einstellungen

Jeder Platz kann individuell angepasst werden. Folgende Einstellungen können pro Platz angepasst werden:

  • Name
  • Zugewiesene „Sportart“ (Gruppierung von Plätzen)
  • Hinweis (Wird in der Buchungsmaske für den entsprechenden Platz angezeigt)
  • Öffnungszeiten
  • Buchungsregeln
    • Wie weit im Voraus darf gebucht werden?
    • Wie viele Steckkarten werden benötigt?
  • Gastbuchungen
    • Dürfen Mitglieder mit Gästen buchen
    • Dürfen nicht Mitglieder Benutzer den Platz buchen
  • Zeitoptionen (wie viele Stunden dürfen abhängig von der min. und max. Anzahl der eingetragenen Mitspieler gebucht werden)

Gruppenspezifische Einstellungen

Platzeinstellungen können für jede Benutzergruppe individuell festgelegt werden. Zusätzlich zu den oben angegebenen Einstellungen, können Zeiträume für einzelne Gruppen blockiert werden. So können z.B. Buchungen für Gäste zu Stoßzeiten blockiert werden.

Gruppenspezifische Einstellungen können in der „Verwaltung“ unter „Benutzer“ -> „Gruppen“ vorgenommen werden.