Referenzen

Unsere Kunden

Unsere Kunden sind von unserer Lösung begeistert – lesen Sie hier, was sie zu Platzbuchung.de sagen. Interessieren Sie sich für detailliertere Einblicke oder möchten direkt mit ihnen in Kontakt treten? Kontaktieren Sie uns einfach. Unser System wird branchenübergreifend von Vereinen und Sportzentren in Tennis, Badminton, Squash, Fußball, Golf und weiteren Sportarten erfolgreich eingesetzt.

KundenLogo 1KundenLogo 2KundenLogo 10KundenLogo 3KundenLogo 4KundenLogo 5KundenLogo 9KundenLogo 6KundenLogo 14KundenLogo 15KundenLogo 16KundenLogo 17KundenLogo 18

“Der Tennis-Club Großensee-Trittau e.V. setzt das System von platzbuchung.de seit der Saison 2023 für die Buchung unserer 4 Außenplätze ein. Wir konnten mit dem System sehr zügig starten, es gab nur wenige Fragen und diese wurden sehr schnell und kompetent beantwortet. Die Mitglieder vom TCGT fanden sich schnell und gut zurecht – wir nutzen die App, das Webinterface, die Terminalfunktion sowie die Integration unserer Website. Bislang glänzte nicht nur der Support, sondern auch die Verfügbarkeit des Systems, wir hatten hier nie Probleme. Wir sind sehr glücklich mit der intuitiv bedienbaren Oberfläche, dem großen Funktionsumfang und freuen uns über zukünftige Erweiterungen. Anregungen werden immer offen entgegen genommen und gelangen so in das System. Insgesamt 5*+, vielen Dank für alles!”

Der Vorstand
Tennis-Club Großensee-Trittau e.V.
Der Vorstand

“Super einfache App, es kommen immer mehr Funktionen, Entwickler ist mit uns pers. für Weiterentwicklungen im Gespräch. Weiter so. Die App hat sich bei der Gegenüberstellung der Mitbewerber als Preis-/Leistungssieger herausgestellt und überzeugt uns seit der Einführung.”

Philipp Rodriguez
Philipp Rodriguez
EDV-Verantwortlicher TC Neuwerk

“Das System Platzbuchung haben wir jetzt die 4. Saison im Einsatz. Die Implementierung war sehr einfach und intuitiv. Unsere Mitglieder lieben die App und die Möglichkeiten der transparenten und schnellen Buchung ihrer Plätze. Als Club mit einer hohen Auslastung zur Prime Time konnten wir so realisieren, dass jeder, der spielen wollte, einen Platz gefunden hat. Der Buchungsplan erlaubt es, Punktspiele und feste Termine einzurichten, sodass zu diesen Zeiten die Plätze nicht frei gebucht werden können. Auch das erhöht die Transparenz und Planungssicherheit für unsere Mitglieder. Zusätzlich ist über die App die Kommunikation mit den Mitgliedern, innerhalb von Mannschaften, etc. möglich. Die BLOG-Beiträge unserer Website wurden integriert, sodass hier alle Informationen zentral zugänglich sind. Die Funktionalität der Gast-Buchungen und Arbeitseinsätze ist ebenfalls zu erwähnen. Damit haben wir es als Vorstand viel einfacher, das Tennisleben im Verein zu organisieren und uns damit zu entlasten. Support: Die Unterstützung durch Elias Gutmann ist außergewöhnlich. Er ist sehr hilfsbereit und hat uns sehr geholfen, das System in kürzester Zeit zum Laufen zu bringen. 100% Empfehlung!”

Ulrich Wesolowski
Ulrich Wesolowski
FC Voran Ohe Spartenleiter Tennis

“Die Platzbuchung haben wir eingeführt, da unser Tennisverein mit seinen sechs Plätzen teilweise an die Kapazitätsgrenze gekommen ist und wir hauptsächlich so die Wartezeiten auf freie Plätze verhindern wollten - das ist uns mit der Platzbuchung super gelungen! Sowohl unsere Jugend, als auch unsere Senioren kommen mit dem intuitiven System gut zurecht. Durch die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten können wir das System fortlaufend an die Bedürfnisse des Vereins anpassen und halten unserer Mitglieder mit der Newsfunktion immer up to date. Ganz klare Empfehlung!”

Moritz
Moritz
TuS Jöllenbeck e.V.

“Wir setzen Platzbuchung seit 2022 ein und waren damit einer der frühen Kunden von Platzbuchung. Wir haben uns verschiedene Systeme zur Auswahl angeschaut. Entscheidend für uns war die hohe Motivation des Platzbuchungs-Teams, auf unsere Wünsche einzugehen. Insgesamt haben wir unser Ziel, den Verein moderner und digitaler zu präsentieren, voll erreicht. Natürlich ist die sehr gut gestaltete Platzreservierung die Hauptfunktion. Sehr wichtig ist für uns aber auch, dass wir die durch die App über die Neuigkeiten sowie den Newsletter sehr modern und frisch mit unseren Mitgliedern kommunizieren können. Die Akzeptanz der App war von Anfang an sehr hoch. Wir haben sogenannte App-Paten eingesetzt, die den älteren Mitgliedern die Nutzung gezeigt haben. Wir würden Platzbuchung jederzeit wieder wählen und empfehlen das Team absolut weiter.”

Rolf Janßen
Rolf Janßen
Schatzmeister TC-Friedberg e.V.

“Der Wechsel von unserem bisherigen Anbieter zu Platzbuchung war einfach und unkompliziert. Durch das moderne Design und die einfache Handhabung ist Platzbuchung das ideale System sowohl für unsere Mitglieder, als auch für die Vereinsadministratoren. Bei Fragen oder Problemen steht das Team von Platzbuchung jederzeit zur Verfügung.”

Ansgar Kellermann
Ansgar Kellermann
Sportwart des TV Lohne

“Mir hat besonders gut gefallen, wie benutzerfreundlich und intuitiv die Platzbuchungsplattform ist. Die klare und übersichtliche Darstellung der verfügbaren Optionen hat es mir leicht gemacht, die Administration zu erledigen. Auch unsere Mitglieder sind begeistert. Der größte Vorteil der Platzbuchung ist die Zeitersparnis und die Bequemlichkeit. Sowohl auf Vereinsseite, da wir aufgrund unserer Traglufthalle und die gute PayPal Integration die Abrechnungen vereinfachen konnten, sowohl als Tennisspieler, da man sicher sein kann, dass man spielen kann, wenn man reserviert hat.”

Tim
Tim
Kassierer, Tennisclub Nieder-Olm e.V.

“Die intuitive Bedienung für den Nutzer aber auch die Administration sind super. Und wenn man Fragen hat, bekommt man zeitnah eine Antwort. Top.”

Michael
Michael
1. Vorsitzender Tennisclub Neuberg e.V.

“Nach nun gut einer Woche Inbetriebnahme haben wir sehr viele positive Rückmeldungen von unseren Mitgliedern erhalten. Ich persönlich bin der Meinung, dass es das beste Buchungssystem ist, das es derzeit auf dem Markt gibt. Das liegt vor allem daran, dass ihr das bestehende System individuell programmieren und abändern konntet und es geschafft habt, es auf unsere Buchungsregeln (die ja nicht so einfach, ich würde sogar behaupten, sehr kompliziert sind) anzupassen. Weiterhin bist du uns auch bei der Beratung und der Besorgung der Hardware mit Rat und Tat zur Verfügung gestanden und hast den Bildschirm - den wir nun auf unserer Anlage haben - im Vorfeld programmiert und gut und sicher nach München weitergeleitet. Ich bzw. wir können uns das Buchungssystem nach so kurzer Zeit gar nicht mehr wegdenken. Es war die beste Entscheidung, dein Buchungssystem zu wählen. Ich möchte mich bei dir und bei allen, die an diesem Projekt mitgewirkt haben, recht herzlich bedanken, sowohl im Namen der Abteilungsleitung, der Mitglieder und des gesamten Vereins.”

Thomas Pilsl
Thomas Pilsl
Abteilungsleiter Tennis Pasing vom ESV München

“Die Einführung von Platzbuchung.de hat unsere Tennisabteilung buchstäblich ins jetzige Jahrhundert katapultiert. Unseren Mitgliedern ermöglicht es eine zeitgemäße Buchung unserer Tennisplätze, egal ob in der App oder klassisch im Browser. Die Verwaltung der Spielberechtigten ist unkompliziert und zeitnah möglich. Mit Platzbuchung.de haben wir nun alles auf einen Blick. Es ersetzt nicht nur ein komplexes altes „Hängesystem“, sondern gleichzeitig auch das klassische „Schwarzes Brett“. Ankündigungen, Organisation von Arbeitsdiensten und vereinsinterne Turniere, alles wird hier abgebildet. So können wir schnell und direkt mit den Mitgliedern kommunizieren, auch wenn sie nicht auf der Anlage sind. Das System ist einfach zu bedienen und wurde sofort von Jung und Alt angenommen. Es hat dem Verein einen besseren Überblick und mehr Transparenz verschafft und den Mitgliedern die Flexibilität gegeben, auch mal spontan von zu Hause einen Platz zu buchen. In der Zeit, in der wir das Angebot nutzen, hat sich der Funktionsumfang kontinuierlich erweitert, und bei Anregungen ist die Kommunikation mit dem Team schnell und konstruktiv. Alles in allem war die Einführung ein voller Erfolg.”

Isabel Angert
Isabel Angert
DJK Feudenheim e.V.