Über uns

Platzbuchung.de - Das Team und die Idee hinter der Lösung

Seit dem Start unseres Platzbuchungssystems im Jahr 2012 hat es sich weit über den Tennisbereich hinaus zu einem vielseitig einsetzbaren, deutschlandweit genutzten Buchungssystem entwickelt. Das Buchungssystem zeichnet sich heute vor allem durch eine intuitive und benutzerfreundliche Bedienung aus.

Entwicklung der ersten Version

Initiierung des Projekts mit dem Ziel, Tennisvereine zu digitalisieren. Zu dieser Zeit war es eine Herausforderung, Tennisvereine von digitalen Lösungen zu überzeugen.

Neuentwicklung

Zu Beginn der Corona-Pandemie stieg der Bedarf an digitalen Lösungen sprunghaft an. Dies führte zur schnellen Neuentwicklung unseres Systems, um den neuen Anforderungen, insbesondere der Nachverfolgung, gerecht zu werden.

Neue Funktionen

Angesichts des sehr schnellen Wachstums wurden neue Funktionen entwickelt, um ein breiteres Spektrum an Anforderungen abzudecken und unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten.

Das Team wächst

Innerhalb von zwei Jahren ist unser Kundenstamm auf über 100 Kunden angewachsen, was zur Erweiterung unseres Teams führte, um den gestiegenen Anforderungen und dem Kundensupport gerecht zu werden.

Die Gesichter hinter Platzbuchung.de

Hinter jeder Lösung stehen individuelle Persönlichkeiten, auch bei Platzbuchung.de. Hier kannst du einen Blick hinter die Kulissen werfen, und sehen wer unser Produkt vorantreibt. Denn bei uns bringt jedes Mitglied seine einzigartigen Fähigkeiten und Sichtweisen mit ein und wir möchten dir das passende Gesicht dazu geben.

  • Daniel Crump

    Daniel Crump

    Web Developer

    Daniel Crump ist seit 2020 ein geschätztes Mitglied unseres Teams und gilt als unser Experte für komplexe Buchungsregeln sowie die Implementierung unseres neuen Design-Systems. Nach seinem Bachelor in Kommunikation und Multimediadesign sammelte er wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Digitalagenturen, wo er als Senior Frontend Entwickler tätig war. Dank seiner umfassenden Expertise trägt Daniel maßgeblich dazu bei, dass unsere Lösungen nicht nur funktional, sondern auch visuell überzeugend sind.

  • Andreas Falkenberg

    Andreas Falkenberg

    UX/UI Designer

    Andreas Falkenberg ist seit 2023 ein wichtiger Bestandteil unseres Teams, wo er maßgeblich an der Entwicklung unseres neuen Design-Systems beteiligt ist. Mit einem Abschluss in Kommunikation und Multimediadesign im Gepäck, sammelte Andreas wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Digitalagenturen, indem er an der Gestaltung von Design-Systemen für namhafte Kunden wie RedBull als UX/UI Designer arbeitete. Seine fundierte Expertise in der Nutzererfahrung und im Interface-Design macht ihn zu einem unverzichtbaren Mitglied unseres Teams.

  • Elias Gutmann

    Elias Gutmann

    Gründer & Web Developer

    Elias Gutmann, der Gründer unseres Unternehmens, kreierte die erste Version unseres Systems bereits 2012. Seitdem ist er die zentrale Anlaufstelle für unseren Kundenkontakt, Support und die gesamte Kommunikation. Vor der Gründung sammelte er wertvolle Erfahrungen in einer großen Digitalagentur und vertiefte sein Know-how in der Produktentwicklung als Freelancer. Elias' umfassendes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden und seine Expertise in der digitalen Welt treiben das Unternehmen kontinuierlich voran.

Mehr als 100 Kunden aus ganz Deutschland vertrauen auf Platzbuchung.

KundenLogo 1KundenLogo 2KundenLogo 10KundenLogo 3KundenLogo 4KundenLogo 5KundenLogo 9KundenLogo 6KundenLogo 14KundenLogo 15KundenLogo 16KundenLogo 17KundenLogo 18